Einladung Pressekonferenz: Vorstellung der Studie „Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland 2017“ am 11.10.2018 in Berlin

04.10.2018

Nachhaltig, ressourcenschonend, energieeffizient: Mit diesen Attributen werden Kunststoffe aktuell nicht unbedingt als erstes in Verbindung gebracht. Dabei wird für ihre Herstellung immer weniger Energie gebraucht, sparen sie in der Nutzenphase wertvolle Rohstoffe und sind am Ende kein Abfall, sondern wertvolle Ressource. Wie sehr Kreislaufwirtschaft und Kunststoffe hierzulande bereits Hand in Hand gehen, darüber informiert die demnächst erscheinende Studie Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland 2017, an der Verbände und Organisationen der gesamten Kunststoff-Wertschöpfungskette, unter anderem auch der BDE, beteiligt sind. Von der Produktion bis zur Verwertung der Kunststoffe sowie des Wiedereinsatzes von Rezyklaten liefert die Erhebung ein umfassendes Lagebild zur Schließung und Optimierung von Stoffkreisläufen rund um den Werkstoff. Über Zahlen, Fakten und Herausforderungen aus der Studie möchten wir Sie gerne exklusiv informieren beim

Pressegespräch

„Stoffstrombild Kunststoffe in Deutschland 2017“

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:00 bis 12:00 Uhr

in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund,

Tiergartenstr. 15, 10785 Berlin, Raum Württemberg

Im Anschluss an das Pressegespräch ist Zeit für den Austausch mit führenden Persönlichkeiten der an der Studie beteiligten Verbände und Organisationen. Über eine kurze Anmeldung (telefonisch oder per Mail) würden wir uns sehr freuen.

Bernhard Schodrowski

E-Mail: schodrowski@bde.de